09.11.2015 Adventskalender basteln

Magische Adventskalender Ideen

Die liebe und kreative Gabriela vom wunderschönen Blog G wie hat für uns magische Adventskalender Ideen gebastelt. 

Herzlichen Dank, liebe Chiara, dass ich die Möglichkeit bekomme hier einen Gastpost zu schreiben.

Der Adventskalender ist alle Jahre wieder ein Thema. Als Kind durften uns mein Bruder und ich jedes Jahr an einem erfreuen. Und so ist es klar, dass ich auf für meine Kinder einen mache. Doch dieses Jahr bekommen nebst den Kids auch meine Eltern und meine Schwiegereltern einen Adventskalender. Sie tun so viel für uns, da wollte ich ihnen unbedingt etwas zurückgeben.

Adventskalender bastelnAdventskalender basteln

Es stellt eine gewisse Herausforderung dar, die passenden Geschenke auszusuchen. Schliesslich will ich was Sinnvolles und Schönes schenken.

Im Online-Shop von HoneyHome.ch hab ich ein paar ganz tolle Sachen gefunden. Ich bin schon länger ein grosser Fan von dem Tee von Tafelgut. Schon alleine die Dosen sind so schön und der Tee schmeckt wunderbar. Da meine Schwiegereltern sehr nautisch sind, passt der Tee „Hampton Bays Tee“ wunderbar zu ihnen.



Und für mein liebes Mami hab ich den Tee „Dark Chocolate Tea“ ausgesucht. Sie trinkt, im Gegensatz zu mir, sehr gerne Schwarztee.
 


Ein Hobby von meinem Vater ist kochen. Daher musste auch der Kochlöffel mit dem Stern unbedingt ins Körbchen. Einen hab ich noch gleich für mich mitbestellt. Da macht Kochen gleich doppelt Spass.
 


Und das wunderschöne Glasherz hab ich für mein liebes Schwiegermami ausgesucht. Sie legt immer grossen Wert auf einen schön geschmückten Weihnachtsbaum und hat schon einige Glasanhänger.
 
Adventskalender basteln Adventskalender basteln

Weil bei mir nicht nur der Inhalt, sondern auch die Verpackung wichtig ist, hab ich mich ganz besonders über die tollen Papiertüten mit den Sternen und die wunderschönen Anhänger mit den Zahlen gefreut.
 
Adventskalender basteln

Im Online-Shop hat es noch ganz viele andere tolle Sachen. Ich empfehle euch unbedingt dort mal etwas zu stöbern.Und wer weiss, vielleicht habe ich euch ja „gluschtig“ gemacht und ihr habt auch Lust einen Adventskalender für jemanden, den ihr gerne habt, zu machen.

Ich bin sicher, über einen Adventskalender freut sich jeder. Zudem bleibt jetzt noch genügend Zeit dafür. Ich bin schon sehr gespannt, was meine Lieben für Augen machen werden, wenn ich ihnen den Adventskalender bringe.

Ich wünsche euch eine gute Zeit.
Herzlichst
Gabriela